Sonntag, 8. Dezember 2013

16 b - AGORA SPEZIAL: Drugacni Radio / Das andere Radio

AGORA SPEZIAL: Drugacni Radio / Das andere Radio


Sonntag, 8.12., 1800 Uhr (Wh. Freitag, 13.12., 23 Uhr)


In diesem AGORA Spezial machen wir einen Schritt in das Jahr 1989, als im Februar/März dieses Jahres mehrere Radioaktivst_innen von Italien aus eine Woche Programm machten. Eine Woche Piratenradio, bzw, eigentlich war es gar kein Piratenradio, den in Italien konnte legal gesendet werden. Dieses einwöchige Programm fand eine Fortsetzung, fast zwei Jahre sendeten die Aktivist_innen vom Verein AGORA, der bereits damals verantwortlich für diese Aktivitäten war, als Sonntagsradio weiter.





Im Rahmen meiern Recherche für die FREIEN WELLEN habe ich auch eine Kassette mit Mitschnitten bekommen. Ausschnitte aus "Das Andere Radio / Drugacni Radio" gibt es neben einer kurzen Einleitung, die aus dem 1.Teil der FREIEN WELLEN stammt und bei der mit  Angelika Hödl und Helmut Peissl zwei der damals tätigen Radioaktivist_innen zu Wort kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen